Vorschau: Das Autojahr nimmt Fahrt auf

Nachdem es in den vergangenen 14 Tagen rund um die Feiertage recht ruhig zuging, nimmt das Autojahr in der nächsten Woche Fahrt auf. In Las Vegas ist die Consumer Electronics Show längst auch zur Bühne der Automobilindustrie geworden, die dort vor allem die jüngsten Entwicklungen beim autonomen Fahren vorstellt.
Einen kleinen Kraftprotz fährt Toyota auf: Der Yaris GRMN bereichert das B-Segment um einen 1,8-Liter-Vierzylinder-Motor mit Kompressor und 212 PS. Viele davon wird es aber nicht geben, denn europaweit wird Toyota nur 400 Einheiten anbieten. Eher bescheiden zurückhaltend, dafür aber sehr familienfreundlich und relativ preisgünstig präsentiert sich dagegen der Fiat Tipo Kombi. Unser Autor Walther Wuttke stellt den in der Türkei gebauten Italiener im Fahrbericht näher vor.

Ende der Woche öffnet in Stuttgart die CMT ihre Pforten und weckt die Urlaubslust. Die „Caravan, Motor, Touristik“ feiert in diesem Jahr 50-jähriges Jubiläum und die Neuheiten der Wohnwagen- und Wohnmobilbranche.

Darüber hinaus versorgen wir Sie wieder täglich mit aktuellen Meldungen aus der Automobil- und Motorradwelt und berichten über die jüngsten Entwicklungen in der Fahrzeugindustrie sowie in der Verkehrspolitik. (ampnet/jri)

Bilder zum Artikel

Toyota Yaris GRMN.

Foto:
Auto-Medienportal.Net/Toyota

Toyota Yaris GRMN.

Fiat Tipo Kombi.

Foto:
Fiat

Fiat Tipo Kombi.